St. Antonius Schützenbruderschaft Düsseldorf - Hassels e.V.
St. Antonius Schützenbruderschaft Düsseldorf - Hassels e.V.

Aktuelles

17.06.2023 - Königsvogelschießen der Hubertus Kompanie

An diesem Samstag fand auf unserem Hochstand wieder das Königsvogelschießen der Hubertus Kompanie statt. Das noch amtierende Königspaar Karin und Alfred Heiming waren gespannt, wer in ihre Fußstapfen treten wird. In einem spannenden Kampf setzte sich Hauptfrau Martina Weller durch, die mit Ihrem Mann Ingo die Regenschaft der Hubertus Kompanie übernehmen wird.

Gleichzeitg fand das Schießen der ehemaligen Regitmentsprinzen statt. Hier war XXX erfolgreich.

18.05.2023 - Bericht zum Schützenfest in der Rheinischen Post

30.04.2023 - Regimentskönigsschießen

Nach dem verregneten Familienfest hofften wir alle auf besseres Wetter zu unserem Schießen. Unser Hoffen wurde erfüllt. Strahlender Sonnenschein lockte viele Gäste zu unserem diesjährigen Königsschießen. Viele nette Gespräche wurden geführt. Für das leibliche Wohl war gesorgt.

Über den Tag verteilt ermittelten wir den Sieger des Partnervogels (Rosalba Jeg), den Vereinsmeister (Prinzenballteam Benrath), den Kegelclubmeister (Wisse mer nit), den Bambiniprinzen (Finn Horn), den Schülerschützenprinz (Lukas Klauke) sowie den Regimentskönig (Marko Kohmann mit Melanie Meurer).

Bilder von diesem Tag finden Sie hier.

01.04.2023 - Familienfest im Hassels

Zwar hatte Petrus in diesem Jahr kein Einsehen mit uns, doch sollte dies den Besucherzahlen keinen Abbruch leisten. Trotz Regen den ganzen Tag über zog es viele Bürger zu unserem Fest. Die Kooperationspartner freuten sich über regen Besuch an ihren Ständen. Eins ist sicher - Regen hatten wir für unser Schützenjahr somit genug! Bei unserem Schützenfest werden wir bestimmt bestes Wetter haben.

Ein paar Eindrücke von dem Fest finden Sie hier.

14.01.2023 - Stiftungsfest

Wie alle Veranstaltungen unseres Regimentes musste auch das Stiftungsfest einer Zwangspause weichen. So freuten wir uns sehr, endlich wieder den Auftakt des Schützenjahres in geselliger Runde feiern zu können.

Vorab feierten wir eine sehr schöne Messe, die von unserem neuen Präses Kai Amelung gehalten wurde. Die Worte von Kai fanden großen Anklang - der Einstieg war gelungen.

Später beim Stiftungsfest wurde Kai nochmal ausführlich vorgestellt - und umgekehrt wurde ihm ein Teil des Regimentes vorgestellt. Wir freuen uns auf eine lange und gute Zusammenarbeit.

Auf Grund einiger ausgefallener Schießveranstaltungen gab es nicht viele Ehrungen an dem Abend.

Einige Bilder von der Veranstaltung finden Sie hier.

05.11.2022 - Krönungsball der Gesellschaft Gut Schuss

Festlich geschmückt erwartete das Pfarrheim in Hassels die Majestäten, Kameraden und Gäste zum Krönungsball der Gesellschaft Gut Schuss. Ein kurzweiliges Programm und eine schöne Tombola rundeten den Abend ab. Höhepunkt war sicherlich der Insignienwechsel zwischen den Generationen der Familie Kupferschmidt. Hans und Karin lösten ihre Enkeltochter Luisa mit ihrem Mann Marcel ab.

Endlich konnte wieder ausgelassen gefeiert werden - Bilder von diesem Abend finden Sie hier.

22.10.2022 - Königsschießen der Gesellschaft Gut Schuss

Wie gewohnt lud die Gesellschaft Gut Schuss zu ihrem Königsvogelschießen auf unserem Hochstand ein. Und wie gewohnt wurde der Einladung zahlreich gefolgt. Endlich sollte ein Nachfolger für die amtierene Königin Luisa Schaffrin gefunden werden. Sechs Kameraden traten an - doch das Königssilber sollte in der Familie bleiben. Luisa´s Opa Hans Kupferschmidt hatte das sicherste Auge und das nötige Glück. So wird er mit seiner Frau Karin zum dritten Mal die Gesellschaft Gut Schuss als Königs-, bzw. Kaiserpaar repräsentieren.

10.09.2022 - Krönungsball der Gesellschaft Wilhelm Tell Reisholz

Zum Krönungball lud die Gesellschaft Wilhelm Tell Reisholz wie gewohnt ins Bürgerhaus Reisholz ein.

Viele Gäste und Kameraden des eigenen Regimentes folgten der Einladung.

Da der Krönungsball der Hubertus Kompanie aus organisatorischen Gründen nicht stattfinden konnte, wurde deren Krönung ebenfalls an dem Abend vorgenommen.

So wurden von der Hubertus Kompanie Manuela und Detlef Nolte abgekrönt und Karin und Alfred Heiming gekrönt.

Und für die Gesellschaft Wilhelm Tell Reisholz traten Patrick Platz mit seiner Königin Melanie Trubel in die Fußstapfen von Wolfgang und Renate Horn.

Wir verbrachten einen sehr geselligen Abend.

03.09.2022 - Königsschießen der Gesellschaft Wilhelm Tell Reisholz

Endlich hieß es wieder Schießen auf unserem eigenen Hochstand. Die Gesellschaft Wilhelm Tell Reisholz lud zu einem geselligen Nachmittag ein. Das immer noch amtierende Königspaar Wolfgang und Renate Horn war gespannt, wer die Königswürde übernehmen würde.

Patrick Platz setzte sich durch und wird mit seiner Partnerin Melanie am 10.09.2022 zum neuen Königspaar gekrönt. Herzlichen Glückwunsch!

04.08.2022 - Gründungsmitglied der Gesellschaft Gut Schuss Rolf Kohman verstorben

Als 1975 die Gesellschaft Gut Schuss gegründet wurde war er eins der Gründungsmitglieder. Einige Jahre führte er die Gesellschaft als Hauptmann an. Auch als Kompaniekönig repräsentierte er die Gut Schuss. Bis heute gehörte er als passives Mitglied unserer Bruderschaft an.

Die Nachricht seines Todes traf uns unerwartet. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau Angelika, den Kindern und seiner Familie.

30.07.2022 - Ehemaliger Klompenkönig Peter Claßen verstorben

Nur wenige Monate nach seiner Frau verstarb nun ebenfalls sehr plötzlich und unerwartet unser ehemaliger Kompenkönig Peter Claßen.

Er war jahrelang Mitglied unserer Gesellschaft Gut Schuss. Mit seiner Frau

Helga war er unser Klompenkönigspaar 2012/2013.

Als Wirt der Gaststätte "Am Denkmal" war er gern gesehene Anlaufstelle für viele Hasselser Bürger. Unsere Gedanken sind bei seinen Kindern und dem Rest der Familie.

01.05.2022 - Regimentskönigsschießen nach 2jähriger Pause

Nach langem Bangen um die Freigabe unseres Schießstandes erhielten wir kurz vor knapp grünes Licht.

Endlich fand wieder ein Königsschießen auf unserem Hochstand statt. Zahlreiche Gäste folgten unserer Einladung. So konnten wir wie gewohnt, aber mit neuem System die Vereins- und Kegelclubmeister ausschießen. Auch der Partnervogel durfte nicht fehlen. Höhepunkt sicherlich das Schießen um die Prinzen- und Königswürde.

 

Bilder von diesem Tag finden Sie hier.

02.04.2022 - Familienfest in Hassels

Lange waren wir uns unsicher, ob unser Familienfest wie gewohnt angenommen werden würde. Wie sind die dann aktuell gültigen Corona-Vorschriften? Hat unsere Bevölkerung Lust auf ein solches Fest. Fragen über Fragen stellten sich im Vorfeld.

 

Doch was wir erleben durften überraschte uns total. Ein Andrang, wie wir ihn zuvor noch nicht hatten. Leider fiel unsere Veranstaltung unter den letzten Tag der engen Corona-Regeln. So durfte die Veranstaltung nur unter 2G stattfinden. Die absolute Mehrheit hatte Verständnis für unsere Zugangskontrollen und so konnten wir einen tollen Tag im Herzen von Hassels verleben. Man spürte regelrecht, wie sehr es die Menschen wieder nach Geselligkeit sehnte.

Und mit Volker Rosin hatten wir einen zusätzlichen Anzugspunkt - viele Kinder konnten kostenlos mit ihm singen, tanzen und feiern.

 

Bilder von diesem Tag finden Sie hier.

18.12.2021 - Ehemalige Klompenkönigin Helga Claßen verstorben

Plötzlich und unerwartet haben wir die Nachricht vom Tod unserer ehemaligen Kompenkönigin Helga Claßen vernommen.

Helga war gemeinsam mit ihrem Mann Peter unser Klompenkönigspaar 2012/2013.

Als Wirtin der Gaststätte "Am Denkmal" war sie vielen Hasselsern Bürgern bekannt. Unsere Gedanken sind bei ihrem Mann Peter und ihrer Tochter Claudia.

13.11.2021 - Ehrenmitglied Dieter Ewe verstorben

Wir trauern um unser Ehrenmitglied Dieter Ewe.


41 Jahre war er Mitglied unserer Bruderschaft, seit 1986 aktiv in der Gesellschaft Gut Schuss.

2009/2010 vertrat er als König gemeinsam mit seiner Frau Karin unsere Bruderschaft und erhielt zahlreiche Auszeichnungen.

2004 wurde ihm der Hohe Bruderschaftsorden verliehen, in 2011 erhielt er die silberne Vereinsnadel für 25 Jahre Mitgliedschaft und war seit 2016 Ehrenmitglied unseres Vereins.


Mit Dieter verlieren wir einen stets hilfsbereiten und engagierten Schützenbruder, der gefühlt immer gut gelaunt war, auch trotz langer, schwerer Krankheit in den letzten Jahren.

In unseren Gedanken und unseren Herzen wird Dieter immer in unserer Mitte bleiben. Wir wünschen seiner Frau Karin in den schweren Stunden viel Kraft.

10.10.2021 - Oktoberfest der Gesellschaft Gut Schuss

Nach langer Zeit, in der sich unsere Mitglieder pandemiebedingt wenig sehen konnten zeichnete sich nun ab, dass ein Treffen bald wieder möglich sein sollte. So kam dem Hauptmann der Gesellschaft Gut Schuss die Idee, dies für ein Oktoberfest mitten im Herzen von Hassels zu nutzen. Gemeinsam mit der Gaststätte "Am Denkmal" wurde dies kurzer Hand organisiert. Es war ein voller Erfolg. Das Wetter war bombastisch und die Hasselser Bevölkerung hatte richtig Freude daran, endlich wieder ein paar unbeschwerte Stunden verbringen zu können. Es hat gut getan, seine Freunde und Kameraden mal wieder zu sehen.

Ein paar Eindrücke von dem Tag:

18.05.2020 - Home-Office-Klompenball 2020

Blauer Himmel, Sonnenschein. Wenn das nicht das perfekte Klompenballwetter ist. Das führt automatisch zu guter Stimmung, die sich natürlich auch in der Home-Office-Variante unseres Klompenballs 2020 wiederspiegelt. Viel Spaß dabei, hier können Sie mitfeiern.

17.05.2020 - Home-Office-Parade 2020

Das wir uns das Schützenwesen trotz Corona nicht vermiesen lassen, haben wir in den letzten Tagen bereits gezeigt. Und wie es sich für den Schützenfestsonntag gehört, gab es natürlich auch eine tolle Parade in Hassels. Halt eine Home-Office-Parade. Hier können Sie sich diese nochmals ansehen.

An dieser Stelle ein Dankeschön an alle Mitwirkenden. Stellvertretend für alle ein besonderer Dank an den ersten Bürger unserer Stadt - Herrn Oberbürgermeister Thomas Geisel.

16.05.2020 - Kranzniederlegung Am Denkmal

Dank einer Genehmigung des Ordnungsamtes der Stadt Düsseldorf konnten wir an unserem Schützenfest-Samstag im kleinen Kreis eine Kranzniederlegung Am Denkmal durchführen. 25 Schützen, die streng nach Abstand platziert wurden nahmen daren teil. Auch ihren Mund-und-Nasenschutz trugen sie während der Kranzniederlegung. Markus Meurer hielt eine ergreifende Rede zur momentanten Situation. Die Kranzniederlegung wurde live gestreamt und ist hier bei YouTube nochmal anzusehen.

 

Ein herzliches Dankeschön an Report-D, die einen schönen Bericht darüber gebracht haben, den Sie hier nachlesen können.

15.05.2020 - Bericht über unser Home-Office-Schützenfest in der Express

14.05.2020 - Leev Tante Fienchen mal anders

Einen Tag vor Eröffnung unserer Maikirmes ist Post angekommen! Post von unserem Hänschen, der seiner Leev Tante Fienchen jedes Jahr pünktlich zu Schützenfest einen Brief schreibt mit den Ereignissen in und um unseren schönen Stadtteil. Da es in diesem Jahr leider keine Festzeitschrift gibt, hat er uns das ganze in digitaler Form zukommen lassen. Hier könnt ihr das Video ansehen.

14.05.2020 - Grußwort unseres Oberbürgermeisters Geisel:

01.05.2020 - Regimentskönigsschießen 2020:

Auch in Corona-Zeiten sind wir nicht untätig und haben uns zum eigentlich heutigen Regimentsschießen etwas einfallen lassen um Ihnen die Zeit zu Hause zu versüßen.

Viel Spaß - #stayathome und bitte bleiben Sie gesund!

 

Klicken sier hier.

25.03.2020 - Schützenfest 2020 abgesagt

18.01.2020 - Stiftungsfest 2020 

Wie gewohnt feierten wir unseren Jahresauftakt mit einer Messe und anschließendem Stiftungsfest im Pfarrsaal in Hassels. Es war ein kurzweiliger Abend. Bilder davon finden Sie hier.

26.11.2019 - Ehrenmitglied Ferdi Radziewski verstorben

Mit tiefer Trauer und großer Bestürzung teilen wir mit, dass unser Ehrenmitglied Ferdi Radziewski heute im Alter von 88 Jahren verstorben ist.

Ferdi gehörte genau 30 Jahre unserer Bruderschaft an. Mit ihm verlieren wir unser ältestes aktives Mitglied

Seine größten und unvergessenen Verdienste leistete er für seine Hubertus-Kompanie. Insgesamt 16 Jahre als 1. und 2. Hauptmann hat er sich um den Fortbestand der Kompanie verdient gemacht. So machte er sich dafür stark, weibliche Mitglieder in der Kompanie aufzunehmen und die verantwortungsvollen Aufgaben nach und nach in jüngere Hände zu geben.

Er war Kompaniekaiser der Hubertus-Kompanie und wurde u.a. mit dem Hohen Bruderschaftsorden und dem Stadtorden der Stadt Düsseldorf ausgezeichnet.

Seit 2009 war Ferdi Radziewski auch Ehrenmitglied der Bruderschaft.

Von uns gegangen ist ein stolzer Schütze und Vorbild, der bis zum Schluss mit Freude die Schützenveranstaltungen besuchte und sofern es die Gesundheit zuließ auch die Umzüge und Paraden zu Fuß bestritt.

Wir trauern um unseren Freund und Kameraden. Er ist mehr denn je in unseren Herzen tief verankert. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

 

12.08.2019 - Ehemalige Klompenkönigin verstorben

Mit großer Trauer teilen wir mit, dass Roswitha Wiethoff am 12.08.2019 im Alter von 59 Jahren nach langer und schwerer Krankheit verstorben ist.

Mit ihrem Mann Reinhard Wiethoff repräsentierte sie unsere Bruderschaft im Jahr 2017/2018 als Klompenkönigin. Wir werden Roswitha als lebenslustigen Menschen in Erinnerung behalten. Ihrem Mann und Ihren Kindern wünschen wir viel Kraft.

21.07.2019 - Stadtkönigschießen der IGDS

Am Sonntag war nicht nur Rheinkirmes, sondern auch das IGDS-Stadtkönigsschießen, an dem wir natürlich auch teilgenommen haben. Unsere Prinzessin Lesley-Anne Geier trat beim Schießen um den Stadtjungschützenkönig und bei der Champions Trophy an, unser König Dennis Tulabek kämpfte um den Stadtkönig mit. Zwar konnten beide sich leider keinen Titel sichern, aber alle hatten viel Spaß, auch aufgrund der zahlreichen Begleitung von knapp 20 Kameraden und Kameradinnen. Und bei dem herrlichen Wetter schmeckte natürlich auch das Bier sehr gut, wie König und Brudermeister bewiesen

14.07.2019 - Ausmarsch bei den dritten Grenadieren Jan Wellem

Auch in diesem Jahr marschierte wieder eine Abordnung unseres Regimentes bei unseren Freunden der dritten Grenadiere Jan Wellem im großen Festzug in Düsseldorf-Stadtmitte mit. Es war ein toller Tag - es ist immer wieder ein Erlebnis durch die Altstadt unserer schönen Heimat zu marschieren.

07.07.2019 - Schützenfest Benrath

Von heute auf morgen wurde uns im November 2017 unser Schießstand lahm gelegt. Damit wir unsere Schießaktivitäten weiter ausüben konnten, musste eine Lösung her. Schnell fanden wir Hilfe bei unseren befreundeten Kameraden der Schützenbruderschaft St. Cäcilia Benrath. Heute galt es dafür einmal DANKE zu sagen. Unser erster Brudermeister Markus Meurer und unser Schiessmeister Sebastian Zimmer übernahmen dies sehr gerne. Unsere beiden Vereine verbindet eine lange Freundschaft, die hoffentlich noch lange fortbesteht.

03.07.2019 - langjähriges passives Mitglied verstorben

Traurig und bestürzt haben wir die Nachricht erhalten, dass unser langjähriges passives Mitglied Willi Norda heute verstorben ist.

Willi war seit dem Jahr 2000 passives Mitglied in unserem Regiment. Gerne hat er unsere Veranstaltungen besucht und auch an unseren Regimentstouren teilgenommen. Im Dezember 2018 durfte er noch seinen 80. Geburtstag feiern.

Nach kurzer, sehr schwerer Kranheit erlag er nun seinen Leiden. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau Brigitte und seiner Familie.

26.06.2019 - Besuch beim SOS Kinderdorf in Garath:

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Heute konnten wir endlich unseren Erlös aus der Tombola des Familienfestes an das SOS Kinderdorf in Garath übergeben. Unsere beiden Brudermeister wurden sehr freundlich empfangen und durften sich ein paar Eindrücke verschaffen, welche vielfältigen Aufgaben dort erledigt werden.

Neben dem Erlös konnten wir auch einen Fernseher übergeben, der als Hauptpreis auf dem Familienfest leider nicht abgeholt wurde. Dieser wird für eine der Wohnungen genutzt, in der z. B. junge Frauen unterkommen, wenn sie zu Hause nicht mehr zurecht kommen.

Wir freuen uns, dass wir mit unseren Spenden helfen konnten und sagen nochmal Danke an alle Unterstützer der Tombola!

16.05.2019 - Große Sonderseite in der Rheinischen Post:

Heute erschien eine große Sonderseit zu unserem diesjährigen Schützenfest in der Rheinischen Post. Vielen Dank dafür und vor allem vielen Dank an die zahlreichen Inserenten, die eine solche Sonderseite erst möglich machen.

Wir freuen uns sehr, viele Gäste am kommenden Wochenende begrüßen zu dürfen.

15.05.2019 - Artikel in der Ausgabe der WZ:

Vielen Dank an die WZ für den schönen Artikel zu unserem Schützenfest.

07.05.2019 - Artikel in der Rheinischen Post:

Anlässlich unseres Regimentschießens am 01.05.2019 erschien heute ein Artikel in der Rheinischen Post. Hier können Sie diesen nachlesen.

25.04.2019 - Geburtstag Monika Kürten:

Heute feiert die Frau unseres verstorbenen Ehrenchefs Jürgen Kürten, unsere liebe Moni, ihren 70. Geburtstag. Grund genug ihr einen Besuch abzustatten und das natürlich mit ein paar Blümchen.

Herzlichen Glückwunsch liebe Moni, bleib gesund und munter!

07.04.2019 - Artikel im Report-D:

07.04.2019 - Artikel in der Rheinischen Post:

06.04.2019 - Familienfest:

Man kann sagen, dass unser Familienfest mittlerweile zu einer festen Institution geworden ist. Mit über 1500 Besuchern tummelten sich viele Gäste bei bestem Wetter an den verschiedenen Ständen. Jung und Alt - für jeden war etwas dabei. Erstmals gab es eine große Tombola zu Gunsten des SOS Kinderdorfes in Düsseldorf. Schon weit vor Ende des Festes war diese ausverkauft. Ebenfalls eine Premiere bot eine riesige Kletterwand für Kinder und Erwachsene. Fotos von diesem Tag finden Sie hier.

30.03.2019 - Krönungsball der Antonius Kompanie:

Im festlich geschmückten Pfarrheim empfing uns die Antonius Kompanie zu ihrem diesjährigen Krönungsball. Die amtierende Kompaniekönigin Katharina Wolfanger wurde von dem neuen Kompaniekönig Achim Kopp abgelöst. Ein Showauftritt und einige Ehrungen rundeten den kurzweiligen Abend ab. Bilder von diesem Abend finden Sie hier.

10.02.2019 - Jahreshauptversammlung:

Am vergangenen Sonntag fand unsere Jahreshauptversammlung im Pfarrheim Hassels statt. Neben der Vorstellung des neuen Schützenfestkonzeptes standen auch zahlreiche Wahlen auf dem Programm.

Fast alle bisherigen Vorstandsmitglieder wurden dabei einstimmig im Amt bestätigt.
Neue Aufgaben haben Lesley-Anne Geier und Luisa Kupferschmidt als Jungschützenmeister sowie Julian Latz als zweiter Platzmeister übernommen.
Wir wünschen viel Spass und gutes Gelingen!

07.02.2019 - Artikel in der Rheinischen Post:

19.01.2019 - Stiftungsfest:

Nach einer sehr gelungenen Messe trafen sich die Schützen mit ihren Familien und Freunden im Pfarrheim um den Auftrakt des Schützenjahres zu feiern.

Neben Ehrungen, dem Jahresrückblick und vielen netten Gesprächen stand ein geselliger Abend im Vordergrund.

Bilder von diesem Abend finden Sie hier.

10.11.2018 - Krönungsball der Gesellschaft Gut Schuss:

Norbert und Sylke Grabski luden in diesem Jahr als Kompaniemajestäten zum Krönungbsball ihrer Gesellschaft Gut Schuss ins Pfarrheim ein.

Auch wenn Dank Grippewelle einige Gäste fernblieben, so war der Saal gut gefüllt. Russenei, Grünkohl und weitere Schmankerl sorgten fürs leibliche Wohl - ein Howard Carpendale Double sorgte für gute Unterhaltung. Als neues Königs- bzw. Kaiserpaar wurden Jochen und Angelika Klauth gekrönt. Auch der neue Gästekönig Ralf Okon wurde in Amt und Würden gesetzt.

Nach dem offiziellen Teil klang der Abend noch gesellig aus.

Bilder von diesem Abend finden Sie hier.

13.10.2018 - Königsvogelschießen der Gesellschaft Gut Schuss:

Glühwein stand auf der Getränkekarte - aber den wollte bei mitte 20 Grad niemand haben.

Bestes Wetter lockte viele Kameraden und Gäste zum diesjährigen Königsschießen der Gesellschaft Gut Schuss.

Ein leckeres Kuchenbuffet und Kaffee eröffnete den geselligen Nachmittag. Zu Beginn wurde der Partnervogel ausgeschossen, bei dem in diesem Jahr Melanie Meurer erfolgreich war und der Gästevogel, den sich Ralf Okon sicherte.

Acht aktive Kameraden machten es dann richtig spannend, als es um die Königswürde ging. Am Ende setzte sich Jochen Klauth durch, der nun zum dritten Mal Gesellschaftskönig der Gut Schuss, und somit Kaiser, wird. An seiner Seite wird natürlich seine Frau Angelika sein.

Bilder von diesem Tag finden Sie hier.

28.09.2018 - Krönungsball der Gesellschaft Wilhelm Tell Reisholz:

Natürlich luden die Kameraden unserer Gesellschaft Wilhelm Tell Reisholz wieder ins Bürgerhaus Reisholz zu ihrem Krönungsball ein.

Es erwartete die Gäste ein kurzweiliger Abend mit Pokalverleihungen, leckerem Essen und guter Stimmung.

Das amtierende Königspaar Irmgard und Heinrich Schils genoss seinen Abend in vollen Zügen, bevor die Königswürde an den Hauptmann Uwe Horn weitergegeben wurde, der mit seiner Nichte Krystina nun die "Teller", wie sie sich so schön selbst nennen, regiert. Wie immer klang der Abend gesellig im Vereinshaus bei Elly aus.

Bilder von diesem Abend finden Sie hier.

17.08.2018 - Königsvogelschießen der Antonius Kompanie:

Schlag auf Schlag oder besser Schuss auf Schuss ging es bei uns in dieser Woche zu. Nur eine Woche nach dem Schießen der Gesellschaft Wilhelm Tell lud die Antonius Kompanie zu ihre Königsvogelschießen ein. Auch sie waren auf der Suche nach einer neuen Kompaniemajestät. Neben dem Gästevogel wurde hier auch noch der Vogel der ehemaligen Könige ausgeschossen.

Einige Eindrücke von diesem Tag finden Sie hier.

11.08.2018 - Königsvogelschießen der Gesellschaft Wilhelm Tell Reisholz:

Die Sonne schien, Bänke, Tische und Zelte standen bereit. Das Königsvogelschießen unserer "Teller" konnte beginnen. 

Es sollte der neue Kompaniekönig ermittelt werden und für die anwesenden Gäste gab es natürlich auch einen Gästevogel. Es war ein sehr geselliger Nachmittag, der im Vereinshaus bei Elly ausklang.

Bilder von diesem Tag finden Sie hier.

09.06.2018 - Krönungsball der Hubertus Kompanie:

Bei sommerlichen Temperaturen lud unsere Hubertus Kompanie zu ihrem Krönungsball ins Pfarrheim ein. Leider konnte der amtierende Kompaniekönig Ferdi Radziewski aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen, aber seine Kameraden feierten trotzdem einen Krönungsball ganz in seinem Sinne. In seine Fußstapfen trat Michelle Ems mit ihrem Lebensgefährten Christian Vogt an ihrer Seite.

Ein kurzweiliger Abend und eine tolle Luftballontombola erwartete die Gäste.

Bilder von diesem Abend finden Sie hier.

30.05.2018 - Bericht in der Rheinischen Post:

28.05.2018 - Bericht im D-Report Düsseldorf:

Den Onlinebericht des D-Report finden Sie hier.

28.05.2018 - Artikel in der heutigen Ausgabe der Rheinischen Post:

Online finden Sie den Artikel hier.

25.05.2018 - Artikel in der heutigen Ausgabe der Rheinischen Post:

Online finden Sie den Artikel hier.

24.05.2018 - Artikel in der heutigen Ausgabe der Rheinischen Post:

12.05.2018 - Königsvogelschießen der Hubertus Kompanie:

Knapp zwei Wochen nach unserem Regimentskönigsschießen lud unsere Hubertus Kompanie zu ihrem Königsvogelschießen ein.

Bei bestem Wetter, kühlen Getränken und leckeren Speisen fanden sich nach und nach immer mehr Gäste auf unserem Hochstand ein. Zu Beginn wurde der Vogel der ehemaligen Prinzen ausgeschossen, den sich Luisa Kupferschmidt sicherte.

Den Gästevogel holte Tobias Kaiser von der Stange. Anschließend traten drei Damen der Kompanie an, um den Königsvogel abzuschießen. Nach spannendem Kampf hatte Michelle Ems mal wieder das Quäntchen Glück und Können auf Ihrer Seite. So wird sie nicht nur unser neuer Regimentskönig, sondern auch neue Kompaniekönigin der Hubertus Kompanie.

 

Wir sagen herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Schützen.

Bilder vom Schießen finden Sie hier.

29.04.2018 - Regimentskönigsschießen:

Am 29. April trugen wir die Goldene Mösch zur Ankündigung unseres 91. Schützen- und Volksfestes durch die Straßen von Hassels.

Anschließend fand bei sonnigem Wetter das Schießen um die Würde unseren Regimentsmajestäten und weitere Schießwettbewerbe statt. Viele Gäste aus Hassels und der Umgebung besuchten unsere Veranstaltung an unserem Hochstand am Wald 130.

 

Erfolgreich waren an diesem Tage:

Vereinsmeisterschießen: die Spaßköppe

Kegelmeisterschießen: KC Sauhaufen 2. Mannschaft

Partnervogel: Heike Kaiser-Zawodniak

Prinz: Lorena Nolte

König: Michelle Ems

 

Bilder von diesem Tag finden Sie hier.

21.04.2018 - Bezirkskönigsschießen:

Am 21. April fand das diesjährige Bezirksschießen auf dem Schießstand in Hilden statt. Wir haben uns sehr gefreut, dass bei insgesamt schwacher Beteiligung unsere Regimentsmajestäten komplett zum Schießen angetreten sind. Leider konnten wir keinen Bezirkswürdenträger mit nach Hassels bringen.

 

Rudi Petruschke erreichte beim Bezirkskönigschießen den vierten Platz. Für Niklas Latz hat es mit 4 Ringen ebenso nicht zum Bezirksprinzen gereicht.

 

Das beste Ergebnis erreichte Lucie Emde, die mit starken 27 Ringen den zweiten Platz beim Bezirksschülerprinzenschießen erreichte.

 

14.04.2018 - Ball der Könige:

Feierlich geschmückt lud die IGDS in die Rheinterasse Düsseldorf zum diesjährigen Ball der Könige. Unser Regimentskönigspaar Rudi und Marion Petruschke ließ sich dies natürlich nicht entgehen. Stolz präsentierten sie unser Regiment. Begleitet wurden sie von vielen Kameraden und ihren Damen. Es war ein kurzweiliger Abend, an den sich die beiden gerne zurück erinnern werden.

09.04.2018 - Artikel in der heutigen Rheinischen Post:

07.04.2018 - Familienfest in Hassels:

Petrus meinte es in diesem Jahr sehr gut mit uns und schenkte uns blauen Himmel und strahlenden Sonnenschein zu unserem Familienfest. Dank der Unterstützung der unserer Kameraden, anderer Vereine und Gruppierungen, unserer Pfarre und den zahlreichen Besuchern konnten wir einen tollen Tag im Herzen unseres schönen Stadtteils verbringen.

Viele Bilder von diesem Tag finden Sie hier.

Druckversion | Sitemap
© St. Antonius Schützenbruderschaft Düsseldorf - Hassels e.V.