St. Antonius Schützenbruderschaft Düsseldorf - Hassels e.V.
St. Antonius Schützenbruderschaft Düsseldorf - Hassels e.V.

Regimentsschießen 2015

 

 

 

 

Zu Beginn stellte der erste Bruder-meister natürlich die amtierenden Regiments-majestäten vor

 

 

 

 

Diese schönen Aus-

zeichnungen und Preise galt es heute zu gewinnen

 

 

 

 

Bereits zu Beginn um 11 Uhr waren sehr viele Gäste anwesend

 

 

 

 

Unsere Jugend war auch sehr gespannt, wer bei ihnen heute neuer Schülerprinz wird

 

 

 

 

Erfreulicher-

weise konnten wir viele neue Geischter bei uns begrüßen

 

 

 

 

Erstmals wurde bei uns gegrillt, was großen Anklang bei allen Anwesenden fand

 

 

 

 

 

Eine bunte Mischung an Gästen fand sich bei uns ein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Er feiert seit vielen Jahren mit seinen Freunden seinen Geburtstag bei unserem Schießen.

 

Vielen Dank dafür:

Falk Weidner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei uns wird noch manuelle Arbeitskraft eingesetzt ;-)

 

 

 

 

 

Die beiden Chefs Markus und Thomas und der Schieß-meister Tobi haben alles im Blick

 

 

 

 

 

Sie schossen erstmals beim Vereins-meister-schießen mit - das Team CoC

 

 

Die Kameraden der Gesellschaft Tell - besonders freute uns der Besuch von unserem lieben Rio

 

 

 

 

Die KAB versuchte in diesem Jahr ihren Titel als Vereins-meister zu verteidigen

 

 

 

Bei den Kegelclubs sicherte sich der KC Sauhaufen zum wiederholten Male den Titel

 

 

Die wilden Hühner (rote Shirts) verloren das Stechen und wurden zweiter - vor dem Kegelclub Mai Tai

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen tollen Wanderpokal darf der KC Sauhaufen am 16.05.2015 am Denkmal in Empfang nehmen

 

 

 

Bei den Vereinen wurden die Vertreter der CDU (rechts) dritter hinter den Martins-freunden Hassels (links)

 

 

 

 

 

Somit wurde Fanta 11 diesjähriger Vereins-meister

 

 

 

 

 

Gespannt wurde den ganzen Tag das Schießen verfolgt

 

 

 

Ein riesen Dankeschön an Ilse und Manuela, die uns mit leckeren Waffeln versorgten

 

 

 

Bei unseren Schüler-schützen wurde es so langsam spannend

 

 

 

 

 

Und plötzlich war die Freude groß

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jano Süther holte sich den Vogel und wird am 19.05.2015 zum neuen Regimentsschülerprinzen gekrönt

 

 

 

Für die Unterhaltung der Kids stand wieder eine Hüpfburg parat, die sichtlich gut ankam

 

 

 

 

Ein Teil der Damen und Herren der "Gut Schuss"

 

 

 

 

 

Fanta 11 bei ihrer Siegesrunde

 

 

 

 

 

Andrea wollte das Geschehen ganz genau beobachten

 

 

Besonders stolz sind wir immer, wenn es heißt neue Mitglieder aufzu-nehmen. Hier dürfen wir Demien Bartmann in unseren Reihen begrüßen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch wenn sie gesundheitlich nicht immer ganz fit sind, versuchen sie immer alle Termine wahrzunehmen.

 

Kalli Meyer (li.) und Klaus Meyer (re.)

 

 

 

 

Hier die erfolgreichen Schützinnen des Partnervogels

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Den Rumpf sicherte sich Margret Bauer und wird somit neue Damenkönigin

 

 

 

 

Die erfolgreichen Schützen beim Schülervogel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Er setzte sich beim großen Bürgerkönigsvogel-schießen durch und holte den Rumpf von der Stange.

 

Volker Zens

 

Er wird am 16.05.2015 bei der Eröffnung unseres Schützenfestes am Denkmal gekrönt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dann näherten wir uns dem Höhepunkt und der erste Brudermeister Markus Meurer präsentierte uns die potentiellen Regimentskönige

 

Diese vier Kameraden stellten sich dem Kampf um die Königswürde (v.l.n.r.):

 

Thomas Horn, Dennis Tulabek, Detlef Nolte und Michael Emde

 

 

 

 

Markus Meurer und Martina Friedrich beaufsich-tigten das Königs-schießen

 

 

 

 

Unsere Gäste genossen in der Zwischenzeit das schöne Wetter

 

 

 

 

Oder nutzten die Gelegenheit für nette Gespräche

 

 

 

 

Diese Damen verfolgten das Schießen besonders gespannt, da zwei von ihnen potentielle Königin waren

 

 

 

 

Um kurz nach 18 Uhr setzte Michael Emde zum Schuss an

 

 

 

 

Dann war es auch schon geschehen und die Freude riesig

 

 

 

 

Auch für Michaels Tochter Lucie gab es kein Halten mehr

 

 

 

 

 

Die ein oder andere Freuden-

träne floss

 

 

 

 

Als einer der ersten gratulierte der amtierende König Jochen Klauth

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die neue Königin Sabrina Menninger wartet noch etwas geplättet auf ihren König

 

 

 

 

 

Schnell bildete sich eine lange Schlange von Gratulanten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Hauptmann und die Damensprecherin der Gesellschaft Gut Schuss freuen sich darüber, dass der König auch in diesem Jahr wieder aus ihren Reihen stammt

 

 

 

 

 

Alle freuten sich mit unserem neuen Königspaar

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese beiden werden am 19.05.2015 zu unserem neuen Regimentskönigspaar gekrönt:

 

 

Michael Emde und

Sabrina Menninger

 

 

 

 

 

Nach der Aufregung wurde noch gemütlich weiter gefeiert

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jano hatte uns auch noch was ganz wichtiges mitzuteilen - er hat sich Eric Kerschgen als seinen Adjutanten ausgesucht

 

 

 

 

 

Michael Emde im Kreise seiner "Königs-kompanie"

 

 

 

Sabrina Menninger im Kreise der "Königs-kompanie" und ihrer "Köni-ginnen-Kompanie"

 

 

 

 

 

Nach vielen schönen Stunden neigte sich der Tag langsam dem Ende zu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sie blicken auf einen schönen Tag zurück -

 

unser amtierendes Regimentskönigspaar Jochen und Angelika Klauth mit einem unserer Schülerschützen Peer Süther

Abschließend gratulieren wir allen erfolgreichen Schützen!

 

Wir bedanken uns bei allen Kameraden und Gästen, die uns besucht haben und freuen uns auf ein Wiedersehen zu unserem Schützenfest vom 16. bis 19.05.2015.

Unsere PREMIUM Partner 2017

Druckversion Druckversion | Sitemap
© St. Antonius Schützenbruderschaft Düsseldorf - Hassels e.V.