Gesellschaft "Gut Schuss"

Marko Kohmann

Hauptmann

Email: gut-schuss@antoniusschuetzen-hassels.de

Die Geschichte der Gesellschaft "Gut Schuss"

Die Gesellschaft Gut-Schuss wurde am 25.06.1975 von den Kameraden Heinz Brandenstein, Willi Kulleberg, Wolfgang Schaefer, Eddi Felten, Rolf Kohmann und Heiner Wirtz gegründet. Die Mitglieder wollten die Kameradschaft in der Bruderschaft pflegen und getreu zu dem Wahlspruch Glaube-Sitte-Heimat stehen.

Nach der Gründung war Rolf Kohmann der erste Hauptmann der Gesellschaft Gut-Schuss. Der erste Gesellschaftskönig war W. Schaefer. Den ersten Gut-Schuss Krönungsball feierte man am 18.11.1975. Im Jahr 1976/77 stellte unsere Gesellschaft mit Heinz Brandenstein erstmalig den Regimentskönig. Seit dem Bestehen stellte die Gut-Schuss nunmehr 28mal den Regimentskönig.
Die Anzahl der Mitglieder wuchs in den Jahren ständig. 1975 waren es 6 - 1985 waren es schon 16. Bis zum Jahr 2018 sind wir auf 23 Aktive und 30 Passive Mitglieder angewachsen.
Dies hat auch zur Folge, das immer mehr aktive Mitglieder der Gesellschaft Gut-Schuss in der Vorstandsarbeit des Hauptvereins tätig sind.
Seit den frühen 80er Jahren hat die Gesellschaft Gut-Schuss ihre großen Auftritte beim Klompenball in Hassels. Jahr für Jahr beweisen dort die aktiven Mitglieder ihr Können auf der Bühne.

Ausflüge der Gesellschaft Gut-Schuss mit aktiven und passiven Mitgliedern und Ihren Frauen sollen die Kameradschaft und den Zusammenhalt fördern.
Zu unserem 10 und 25 jährigen Jubiläum sammelten wir für notleidende Familien und das SOS Kinderdorf in Kleve.

Wenn Sie diese Seite gelesen haben und Sie Interesse an unserer Gesellschaft finden und bei uns mitmachen möchten, melden Sie sich bei unserem 1. Hauptmann Marko Kohmann, oder bei einem unserer Mitglieder - besser noch, Sie besuchen mal eine Veranstaltung der Gesellschaft Gut-Schuss.

Eindrücke rund um die Gesellschaft "Gut Schuss"

Krönungsball am 05.11.2022