Jung- & Schülerschützen

Wissenswertes über die Jugend

Hallo liebe Besucher unser Homepage,
hallo Mädchen und Jungs!

Wir, die Schüler- und Jungschützen der St. Antonius Schützenbruderschaft Hassels e.V. möchten uns an dieser Stelle einmal vorstellen und vom Wirken in unserer Bruderschaft berichten.
Eine jede Bruderschaft ist stolz auf ihre Jugend, da sie die Zukunft und den Fortbestand des Vereins sichert. Aus ihr wachsen die Mitglieder der einzelnen Kompanien. Daher sind wir bestrebt, das Interesse am gemeinsamen Schützenwesen zu wecken und den Spaß in der Gemeinschaft sowie das Brauchtum näher zu bringen.
Wir sind zur Zeit 7 Schülerschützen im Alter von 6 - 13 Jahren und 4 Jungschützen im Alter von 14 - 21 Jahren. Mädchen wie Jungen . Unsere beiden Jüngsten sind 3 Jahre alt .Wir schießen zum Schützenfest unseren eigenen Regimentsschülerprinzen und Regiments-prinzen mit dem Gewehr aus und auch unsere Kompaniemajestäten werden durch ein Schiessen ermittelt. Um ein guter Schütze zu werden, treffen wir uns alle zwei Wochen zum gemeinsamen Training und Wettkampf. Es werden Pokale ausgeschossen und Titel errungen. Wir besuchen andere Schützenvereine zu deren Festzügen, um unseren Verein zu repräsentieren. Es gibt auch noch andere Aufgaben im Laufe des Schützenjahres, insbesondere zu unserer Maikirmes, aber wir erleben noch viel mehr als Marschieren und Schießen. Das Vergnügen kommt bei uns bestimmt nicht zu kurz. Wir unternehmen unter-schiedlichste Dinge:
Spielenachmittage, Radrallys, Grilltage, verschiedenste Besichtigungen (z.B. Polizei und Feuerwehr), Showauftritte ( Prinzenball , Kompanieball). Höhepunkte sind unsere Vereins-fahrten. In diesem Jahr waren wir zum 4ten mal in Österreich skifahren.1 Woche Schnee und Sonne.

Haben wir etwa bei Euch Interesse geweckt?

Habt Ihr Lust uns zu verstärken?

Meldet Euch bei...

1. Jungschützenmeister Luisa Kupferschmidt

2. Jungschützenmeister Kerstin Klauke

jungschuetzenmeister@antoniusschuetzen-hassels.de

Oder sprecht einfach einen Hasselser Schützen an.

Wir würden uns freuen!!!